Mittwoch, 3. Juni 2009

Zé Roberto verlässt FC Bayern

Der brasilianische Fußball-Profi Zé Roberto wird den FC Bayern München nach zwei Jahren wieder verlassen. Das berichtet die Münchner Tageszeitung «tz» (Mittwoch). «Es ist kein Geheimnis, dass ich einen Zweijahresvertrag unterschrieben hätte. Ich denke meine körperliche Verfassung und die gezeigte Leistung der letzten Saison, lassen erkennen, dass ich problemlos zwei Jahre hätte weiterspielen können. Doch der Verein hat seine Gründe und die gilt es genauso zu akzeptieren und zu respektieren und das tue ich», sagte der Mittelfeldspieler. Zé Roberto hatte von den Münchnern ein Angebot für ein Jahr vorliegen, wollte selbst aber nur für zwei Jahre unterzeichnen.

«Ich gehe auch mit einer großen Portion Stolz. Stolz auf das Geleistete. Vor allem meine Rückkehr zu Bayern, nach einem Jahr in Santos war etwas Spezielles. Ich verlasse den Verein durch das große Tor. Ich gehe, doch ein Stück von mir wird immer hier bleiben. Und den FC Bayern werde ich immer in meinem Herzen tragen», sagte der 34- Jährige. «Es gibt überhaupt keinen Grund, mich zu beschweren.» Bei welchem Club er in der neuen Saison spiele, entscheide sich in den kommenden Tagen, sagte der Mittelfeldspieler. Ganz oben auf der Liste stehe das Interesse von Manchester City. Auch Clubs aus der Bundesliga sowie aus Saudi Arabien und den USA seien interessiert.

Dreimal hatte Zé Roberto zwischen 2002 und 2006 mit dem FC Bayern das Double gewonnen. In der vergangenen Saison kehrte der Brasilianer nach einem Jahr beim FC Santos nach München zurück und war wieder doppelt mit den Münchnern erfolgreich.

transfermarkt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen