Sonntag, 24. Mai 2009

Wesley Sneijder zu FC Bayern München ?

Karl-Heinz Rummenigge hat gedroht, dass sich der FC Bayern vom einen oder anderen Spieler trennen werde und neue Stars versprochen.

Die Stimmung war angenehm, relaxt. Nach dem Saisonfinale gegen Stuttgart ging es am Samstagabend für Team und Offizielle zum Edel-Asiaten Mangostin, nahe des Tierparks Hellabrunn. Erleichterung über das Erreichen des Minimalziels Platz zwei machte sich breit. Die Stimmung war versöhnlich.

Das könnte sich schon bald ändern: Bei den Vertragsgesprächen für die neue Saison. „Wir werden das nicht mehr so ansehen. Es wird Zu-, aber auch Abgänge geben“, droht Karl-Heinz Rummenigge in der tz. Auf Nachfrage, ob dabei auch Spieler mit laufenden Verträgen den Verein verlassen sollen, antwortete der Vorstands-Boss: „Wir waren in der Vergangenheit sehr kulant. Aber wenn es Spieler gibt – auch mit laufenden Verträgen – die nicht mehr FC Bayern-like sind, dann werden wir uns trennen.“ Unter van Gaal soll ein Schnitt gemacht werden. Und Stars sollen kommen. Ein Name, der immer wieder fällt: Wesley Sneijder. Der Mittelfeldmann, der zentral und links eingesetzt werden kann, steht derzeit noch bei Real Mad­rid unter Vertrag. Er ist Holländer – und gilt als aboluter Wunschspieler von Louis van Gaal. Bei Mario Gomez herrscht sogar bereits weitgehend Einigkeit. Erst Gomez, dann Reals Wesley Sneijder?

„Ich habe gehört, dass Sneij­der im Gespräch ist“, bestätigt Philipp Lahm gegenüber der tz, „er wäre ein Topspieler“. Der 24-Jährige hat einen Vertrag bis 2012, sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 26 Millionen Euro beziffert. „Ich kann nicht ausschließen, dass wir richtig Geld in die Hand nehmen“, sagt Rummenigge. Und Uli Hoeneß verspricht: „Da wird einiges passieren.“

TZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen