Mittwoch, 27. Mai 2009

FC Bayern München, Mario Gomez : " Ich habe keinen Grund gesehen und ich hatte auch keine Lust, ins Ausland zu gehen "

München - Er hätte in die Premier League gehen können oder auch in die Serie A.

Aber Mario Gomez hat sich für den FC Bayern entschieden (Perfekt: Gomez zum FCB). Warum, das hat er in seinem ersten öffentlichen Auftritt nach Bekanntwerden des Wechsels nun erklärt.

"Ich habe keinen Grund gesehen und ich hatte auch keine Lust, ins Ausland zu gehen", hielt der Noch-Stuttgarter in Schanghai auf der ersten Pressekonferenz der Nationalelf vor den Asien-Länderspielen fest.

Er wolle in seiner Karriere "den nächsten Schritt" gehen - und den sieht er in München: "Ich will international etwas gewinnen und in der Meisterschaft voll angreifen."


"Interesse nie abgebrochen"

Stuttgart zu verlassen, sei "keine leichte Entscheidung" gewesen. Aber: "Ich bin ein Sportler, der erfolgreich sein will. Die Chance sehe ich in Bayern besser als in Stuttgart."
Gomez berichtete in der Pressekonferenz von Angeboten aus England und aus Italien, die er auch deshalb abgelehnt hätte, weil die Bayern schon so lange um ihn geworben hatten.

Das Interesse wäre "nie abgebrochen - auch nicht nach der verkorksten EM oder der schwierigen Hinrunde".

Entscheidung erst nach Saisonfinale

Gomez beteuerte allerdings, dass er den Entschluss zu Gunsten der Bayern erst nach dem Saisonfinale - in dem die Bayern Stuttgart im direkten Duell um die unmittelbare Champions-League-Qualifikation besiegten - gefasst hätte.

"Die Entscheidung habe ich von Samstagabend bis Dienstag getroffen", so Gomez. Nach der Asienreise werde dann der Vertrag unterschrieben.

Er sprach von den vielleicht "wichtigsten Stunden meiner Karriere".

sport1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen