Freitag, 24. April 2009

Königsblaues Wachstum in Serien

Die alte Haupttribüne existierte nur noch in Betonfragmenten und wo einst die Nordkurve stand, türmt sich heute der Schutt. Inmitten der Abriss-Szenerie liegt sorgfältig gepflegt das satte Grün einer Rasenfläche.

Es ist nicht mehr viel übrig vom früheren Parkstadion, doch zurzeit scheint es, als wachse Neues in den Ruinen. Seit Mike Büskens das Traineramt beim FC Schalke 04 übernommen hat, konnte die Mannschaft drei Mal in Folge gewinnen. Das führte zu einem radikalen Stimmungsumschwung in Gelsenkirchen. Als gestern Morgen die Spieler auf der frisch gemähten Wiese trainieren, hat die gute Laune noch eine Steigerung erfahren, denn in der Nacht ist Jermaine Jones, der Mittelfeld-Stratege, Vater von Zwillingen geworden. Es ist ein sonniger Schalker Frühling: Siege im Dreier-Paket, Kinder im Doppelpack.

So wie der Nachwuchs im Hause Jones künftig den einen oder anderen Härtetest durchführen wird, muss sich Schalke sportlichen Prüfungen unterwerfen. Was sind die Erfolge gegen Bielefeld, Karlsruhe und Cottbus wert? Die Frage wird womöglich schon am Samstag vom FC Bayern München beantwortet.

Große Aufgabe

Die Spieler in Königsblau machen den Eindruck, als gäbe es nichts Schöneres als das brisante Treffen im Süden. „Eine große Aufgabe liegt vor uns”, sagt Torwart Manuel Neuer: „Wir sind bereit, sie zu lösen.” Wie das gelingen soll, beschreibt Verteidiger Heiko Westermann: „Wir werden versuchen, Ribery so schnell wie (...)

derwesten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen