Freitag, 12. Juni 2009

FC Bayern hakt Verpflichtung von Neuer ab - Pranjic-Wechsel fraglich

Nach wochenlangen Avancen hat der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München sein Werben um Torhüter Manuel Neuer für beendet erklärt.

«Wir haben nichts mehr von Schalke gehört, damit ist das Thema Neuer für uns erledigt», sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß dem «kicker». Mit seinem Werben um den jungen Nationaltorhüter war der FC Bayern bei Neuer und dem neuen Schalke-Trainer Felix Magath auf Ablehnung gestoßen. Damit dürfte der deutsche Rekordmeister in die neue Saison erneut mit Routinier Jörg Butt und Michael Rensing gehen.

Pranjic-Poker geht in nächste Runde

Wieder fraglich ist nach Angaben von Hoeneß der Wechsel des kroatischen Nationalspielers Danijel Pranjic an die Säbener Straße. Zwar hatte der FC Bayern vor einer Woche Einigung mit dem 27 Jahre alten Profi verkündet, mit Pranjics bisherigem Verein SC Heerenveen gibt es aber weiter keine Einigung über die Ablösesumme.

Die Niederländer fordern laut «kicker» 7,5 Millionen Euro, der FC Bayern will höchstens fünf bis sechs Millionen Euro berappen. «Dieser Transfer ist absolut nicht klar», sagte Hoeneß. «Wenn sich die Heerenveener nicht bewegen, dann lassen wir die Sache platzen.»

sueddeutsche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen